1 - 10 von 19 Ergebnissen

Fathimas Pferdewelt - wer steckt dahinter?

Artikel-Nr.: FAQ1 Bei Verfügbarkeit benachrichtigen

FATHIMAS PFERDEWELT - was im Jahr 2009 als kleines Reitsportgeschäft angefangen hat, hat sich mittlerweile zu einem Online-Shop mit über 1000 verschiedenen Artikeln für den Westernreitsport entwickelt.

  • Die Inhaberin Fathima Müller reitet von Kindesbeinen an, mittlerweile seit über 35 Jahren im Westernsattel. Sie ist staatlich geprüfte Hufbeschlagsschmiedin, EWU-C-Trainerin sowie osteopathisch geschulte Sattelanpasserin. Sie ist bis einschließlich 2022 mit ihrem Schwarzwälder Fuchs "Festus" in der EWU LK1 erfolgreich gestartet und hat sich 2x für die EWU German Open qualifiziert und daran teilgenommen.
  • Viele unserer Produkte sind eigens für uns hergestellt - unsere tierischen Modells (vom Shetty über QH und Maultier bis zum Kaltblut) testen die Produkte vor dem Verkauf "auf Herz und Nieren".
  • Neben dem Online-Shop gibt es ein Ladengeschäft in D-63877 Sailauf und Teilnahmen an diversen Messen (Reitsportmesse RheinMain in Mainz 2017, in Gießen 2018, Americana in Augsburg 2019, Eurocheval in Offenburg 2023)
  • Im regionalen Umkreis passen wir Hufschuhe sowie Westernsättel direkt bei Ihnen am Stall an.

Zubehör

Produkt Hinweis Status Preis
Bestellablauf Bestellablauf
Details zum Zubehör anzeigen

Diese Kategorie durchsuchen: FAQs

Bestellablauf

Artikel-Nr.: FAQ2 Bei Verfügbarkeit benachrichtigen

Ein paar Infos zum Bestellablauf:

Bestellablauf:

  • Artikel, die sich NICHT auswählen / nicht in den Warenkorb legen lassen, sind NICHT auf Lager und können daher nicht bestellt werden
  • Unsere bestellbaren Artikel sind auf Lager und können zeitnah nach Zahlungseingang versendet werden.
  • Wenn sich Artikel in den Warenkorb legen lassen, aber die Bestellung nicht beendet werden kann, liegen Sie mit der Warenkorb-Summe noch unter unserem Mindestbestellwert.
  • Bitte achten Sie auf die korrekte Schreibweise Ihrer Lieferanschrift (nicht die Hausnummer vergessen!) sowie Ihrer Email-Adresse.
  • Nach erfolgreichem Abschluss einer Bestellung erhalten Sie von uns IMMER eine Bestellbestätigung per Email. Sollten Sie keine erhalten, dann ist Ihre Bestellung nicht erfolgreich gewesen und wir erhalten ebenfalls keine Info darüber. Bitte dann nicht auf eigene Faust unsere Bankdaten zusammen suchen und überweisen... wir haben in einem solchen Fall weder Kontaktdaten von Ihnen noch eine Info, was Sie bestellt haben ;-)
  • Wenn Sie bestellt haben und sich danach den Artikel erneut anschauen und dort "nicht lieferbar" steht - keine Panik, Sie haben das letzte Exemplar ergattert ;-)

Versandkosten: Wir liefern nach Deutschland versandkostenfrei, in EU-Länder für 9 Euro Versandkosten, in die Schweiz für 20 Euro Versandkosten.

Zahlungsmöglichkeiten: Wir verschicken NICHT auf Rechnung!

  • Deutschland - Vorkasse-Überweisung, PayPal oder Nachnahme [+7€ Pauschale]
  • EU - Vorkasse-Überweisung, PayPal
  • Schweiz - Vorkasse-Überweisung, PayPal - bei direkter Lieferung in die Schweiz kaufen Schweizer Kunden zu Nettopreisen ein (+ Zollgebühren bei Einfuhr)

PayPal: falls die Weiterleitung zu PayPal einmal nicht funktioniert, bitte NICHT noch einmal bestellen - Ihre Bestellung wurde bereits vom Shopsystem registriert. Schreiben Sie uns eine Email, wir richten Ihnen gerne einen neuen Zahlungslink!

Teilen Sie uns bitte ebenfalls mit, falls Sie sich nach Abschluss der Bestellung für eine andere Zahlungsart entscheiden sollten.

Mindestbestellwert: Unser Shopsystem ist mit einem Mindestbestellwert in Höhe von 25 Euro eingerichtet. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine einzelnen Chicago-Schrauben oder ähnliches online verkaufen.

Warenversand / Auslieferung / Lieferzeit:  Wir versenden Bestellungen immer zeitnah nach Zahlungseingang. Bezahlte Bestellungen werden abends versandfertig gemacht und am folgenden Morgen per DHL versendet. Die durchschnittliche Lieferzeit liegt bei 2 bis 3 Werktagen ab Zahlungseingang.

Stornierung: Wenn Sie sich nach Abschluss einer Bestellung gegen den Kauf entscheiden, sagen Sie uns bitte zeitnah per Email Bescheid (bevor die Ware bereits auf dem Weg zu Ihnen ist)

Rückgabe /Widerruf /Umtausch: hierfür haben wir einen separaten Info-Artikel angelegt - bitte HIER klicken!

 

 

 

Zubehör

Produkt Hinweis Status Preis
Fathimas Pferdewelt - wer steckt dahinter? Fathimas Pferdewelt - wer steckt dahinter?
Details zum Zubehör anzeigen

Diese Kategorie durchsuchen: FAQs

Rücksendung/ Retoure/ Umtausch / Widerruf

Artikel-Nr.: FAQ3 Bei Verfügbarkeit benachrichtigen

Ein oder mehrere Artikel aus Ihrer Bestellung gefallen oder passen nicht? Kein Problem, Sie haben ab Warenerhalt ein 14tägiges Widerrufsrecht.

Einwandfreie Ware:

  • Rückgabe: bitte senden Sie die Ware gut verpackt und ausreichend frankiert an unsere Geschäftsadresse - Fathimas Pferdewelt, Fathima Müller, Steinbachweg 18, 63877 Sailauf. Im Falle einer Rücksendung trägt der Kunde die unmittelbaren Portokosten dafür. Bitte legen Sie uns ein kurzes Begleitschreiben bei, ob Sie eine Rückgabe oder einen Umtausch zu XYZ wünschen sowie die Rechnungsnummer, damit wir die Rücksendung zuordnen können. Wichtig: Der gezahlte Kaufpreis wird Ihnen über den ursprünglichen Zahlungsweg rückerstattet (sprich über Paypal bei PayPal-Zahlung, per Überweisung bei Überweisung oder Nachnahme).
  • Umtausch: Bauchgurt doch zu lang? Gebiss zu klein? Wir versuchen unsere Waren so gut es geht zu beschreiben und zu vermessen - wenn Sie vorab einmal Hilfe bei der Größenfindung brauchen, fragen Sie uns! Eine Messanleitung für die verschiedenen Artikel findet sich HIER.  Wenn es doch einmal nicht passt - bitte eine kurze Info der Sendung beilegen - "Umtausch in Variante XYZ". Sie schicken die Ware frankiert an uns zurück, das 2. Porto der Auslieferung an Sie wird innerdeutsch wieder von uns getragen.

Defekte Ware:

  • Defekt bei Auslieferung: Wir prüfen unsere Ware sowohl bei Anlieferung bei uns als auch vor dem Versenden an den Kunden - nichtsdestotrotz kann uns ein Detail/ ein Fehler durch die Lappen entgehen, nobody's perfect. In einem solchen Fall bitten wir Sie, dass Sie mit uns Kontakt aufnehmen, am Besten per Email an info@fathimaspferdewelt.de oder über unser Kontaktformular.
  • Defekt in der Nutzungszeit: Ganz klar, es gibt Gebrauchs-Artikel (wie z.Bsp. Gebisse) sowie Verbrauchs-Artikel (wie z.Bsp. Hufglocken) und wenn z.Bsp. ein Pferd auf den Zügel tritt und dieser "in action" dabei zerreißt oder der Koppelpartner stets und ständig in die Fliegendecke beißt, kann der Hersteller nichts dafür. Aber Sie als Kunden sind ein Stück weit für uns auch "Produkttester", hin und wieder sieht man erst im mehrwöchigen Alltags-Test, ob sich das Produkt XYZ bewährt. Daher bitten wir um Meldung, sollte ein Produkt einmal Ihre Erwartungen trotz ordnungsgemäßem Gebrauch und guter Pflege absolut nicht erfüllen. Wir sehen realistische, konstruktive Kritik als Chance und nehmen diese gerne an. Es kommt zum Glück nicht oft vor, aber über die Jahre haben wir aufgrund des Kunden-Feedbacks das ein oder andere Produkt aus dem Sortiment genommen, weil es nicht unsere Erwartungen und Qualitätsansprüche erfüllt hat (wer ein Beispiel möchte - sieh unseren FAQ-Eintrag zu Billy Allen)

Zubehör

Produkt Hinweis Status Preis
Fathimas Pferdewelt - wer steckt dahinter? Fathimas Pferdewelt - wer steckt dahinter?
Details zum Zubehör anzeigen

Diese Kategorie durchsuchen: FAQs

Keine Billy Allen Bits im Sortiment?

Artikel-Nr.: FAQ4 Bei Verfügbarkeit benachrichtigen

Wir werden sehr oft nach Billy Allen-Gebisse, sowohl als D-Bit als auch mit Shanks gefragt. Die Fragenden sind immer erstaunt, wenn wir sagen: "Nein, verkaufen wir nicht.".

Hier möchten wir kurz erklären, warum...

  • An und für sich ist die Idee, die hinter diesem beweglichen Stangenmundstück steckt, sehr gut; es liegt ruhig im Maul, ermöglicht, dass die Shanks unabhängig von einander gearbeitet werden und viele Pferde mögen es.
  • Auf dem Markt finden sich viele Varianten, mit schlichten oder verzierten Shanks, no name aus Fernost, in teuer von den großen Westernmarken. Und das auch in einer großen Größenpalette - bis hin zum Kaltblut
  • ABER: die Beweglichkeit der insgesamt 3 Teile des Mundstückes ist gleichzeitig seine Schwachstelle. Die beiden längeren Seitenteile sind unter der kleinen Rolle beweglich befestigt und wir haben es sowohl bei "no name" als auch bei "teuer" des öfteren erlebt, dass die Verbindung zwischen den Teilen marode wird und bricht. Im besten Fall holt man die Trense aus dem Sattelschrank und die Rolle fällt einem entgegen, im schlechtesten Fall bricht das Gebiss beim Reiten, das Pferd ist völlig irritiert von den plötzlich stark beweglichen Einzelteilen im Maul und der Reiter im Extremfall ohne Lenkung und Bremse.
  • Das rostige Gebiss auf unserem Foto ist ein Extremfall, hier sieht man das Problem schon kommen; oftmal sehen die Gebisse aber völlig normal und stabil aus, wie das obere - man sieht ihnen schlichtweg nicht an, wann es soweit ist...
  • Da die Erfahrung gezeigt hat, dass es keine Frage ist, "ob" das Gebiss bricht, sondern "wann", möchten wir dieses Risiko nicht tragen bzw. unseren Kunden nicht zumuten und verzichten daher auf den Verkauf.
  • Freunde des Gebisstyps argumentieren, man müsse eben das Gebiss regelmäßig gegen ein neues austauschen, damit das nicht passiert. Gegenfrage #1 von uns - "was heißt regelmäßig" - alle 3 Monate, 1x im Jahr ?! Gegenfrage bzw. Argument #2 von uns - bei den vielen Billy Allen Gebissen, die online gebraucht weiter verkauft werden, werden die "ausgetauschten" Bits sicher nicht alle nach dem "regelmäßigen Austausch" entsorgt... an die Folgen wollen wir nicht denken...
  • Als Alternativen haben wir unter diesem Text mehrere Gebisse mit durchgängigem Stangenmundstück aufgelistet.

Zubehör

Produkt Hinweis Status Preis
Show Low Port Bit 12,5 + 13,5 Show Low Port Bit 12,5 + 13,5
ab 59,00 € *
Olivenkopfgebiss STANGE 14,5 & 15,5 Olivenkopfgebiss STANGE 14,5 & 15,5
ab 36,00 € *
*
Preise inkl. MwSt., zzgl.Versand
Details zum Zubehör anzeigen

Auch diese Kategorien durchsuchen: FAQs, Westerngebisse

Westernsättel

Artikel-Nr.: FAQ6

Im regionalen Rahmen führen wir Sattelanproben für alle Equiden durch - zu unseren ausgestatteten Reittieren gehören neben Ponys und Pferden auch Mulis und Esel. Wir führen sowohl Freizeit- als auch Turniersättel für die verschiedenen Disziplinen.

  • Wir werden oft angeschrieben, weil jemand in 500km Entfernung einen Westernsattel für sein Shetty sucht - bitte haben Sie Verständnis, dass die Auswahl eines Sattels anhand eines Pony-Fotos schlichtweg nicht möglich ist und wir keine Sättel zur Probe verschicken. Man muss ein Tier sowie einen Sattel in Bewegung in allen Gangarten beurteilen - das kann kein Foto und das können auch keine 3 Computer-Messpunkte ersetzen.
  • Wir kaufen keine Fremdsättel an.

Mehr Infos zu unserem Sattel-Verkauf finden Sie HIER.

 

Zubehör

Produkt Hinweis Status Preis
Sattelschoner mit Fenderschutz #1 Sattelschoner mit Fenderschutz #1
16,50 € *
*
Preise inkl. MwSt., zzgl.Versand
Details zum Zubehör anzeigen

Diese Kategorie durchsuchen: FAQs

Hufschuh-Anpassung

Artikel-Nr.: FAQ7

Fathima Müller ist Hufschmiedin aus Leidenschaft, das Huf-Know How aus über 20 Jahren Berufserfahrung fließen in die Hufschuh-Beratung mit ein.

Wir führen Hufschuhe der australischen Marke SCOOT BOOTS in unzähligen Größen und in den Varianten Regular und Slim.

Wahlweise helfen wir Ihnen per Online-/Foto-Beratung, die passende Größe zu finden oder Fathima Müller übernimmt im regionalen Rahmen die Anpassung direkt am Pferd (hierfür fällt abhängig von der Anfahrtsstrecke eine Gebühr nach vorheriger Absprache an).

In der Rubrik "Hufschuhe" können Sie sich die verschiedenen Modelle anschauen.                         Logo_FMueller

 

 

Diese Kategorie durchsuchen: FAQs

Spezialgebiet: Muli & Esel

Artikel-Nr.: FAQ8 Bei Verfügbarkeit benachrichtigen

Für unsere langohrigen Equiden haben wir ein breitgefächertes Sortiment (Durch Klicken auf das Wort "Sortiment" gelangen Sie direkt in die entsprechende Shop-Rubrik) an spezieller Ausrüstung aus der ganzen Welt zusammengetragen:

  • Mulis und Esel unterscheiden sich anatomisch deutlich von Pferden, deshalb ist eine gut sitzende Ausrüstung sehr wichtig. Eine kleine Übersicht über Unterschiede und spezielle Eigenschaften haben wir HIER zusammengetragen.
  • Auf der Suche nach einem Muli-Westernsattel? Wir führen Sattelanproben durch - bezüglich des Anfahrtsradius fragen Sie bitte per Email bei uns an - eventuell lassen sich mehrere Mulis auf einer Strecke kombinieren. Wir haben eine eigenes Info-Kapitel zu unseren Muli-Sättel erstellt - dieses finden Sie HIER.

Schnell-Auswahl im Sortiment - bitte auf die jeweilige Artikelnummer klicken:                                                                                                                    Screenshot_20230507-202610_Instagram

Diese Kategorie durchsuchen: FAQs

Spezialgebiet: Kaltblut

Artikel-Nr.: FAQ9 Bei Verfügbarkeit benachrichtigen

KALTBLUT * DRAFT HORSE * CHEVAL DE TRAIT


Eine unserer Herzensangelegenheiten ist, auch XXL-Westernpferde mit passender, hochwertiger Ausrüstung zu versorgen.

Als wir 2009 anfingen, gab es nur ganz wenig XL-Equipment "von der Stange", bei Gesprächen mit Lieferanten wurden wir oft seltsam, teilweise mitleidig angeschaut...Sondergrößen hatte kaum ein Lieferant im Sortiment, eine Sonderanfertigung wäre - wenn überhaupt - nur ab einer utopischen Stückzahl möglich gewesen.

So haben wir bei diesem Thema weg vom "fertigen Angebot von der Stange" bewegt und haben bei vielen Sachen den "eigenen Herstellungsweg" eingeschlagen. Mit Erfolg - inzwischen sind wir europaweit Marktführer in Sachen Westernausrüstung für Kaltblüter!

Liebe Kaltblut-Westernreiter: weil Kaltblut nicht gleich Kaltblut ist, haben wir die jeweiligen Maße in der Artikelbeschreibung hinterlegt, bitte vorab am Pferd abgleichen. Und glaubt uns bitte, wenn in der Artikelbeschreibung "nur für die allergrößten" steht. Oft werden Sachen bestellt und dann wieder zurückgeschickt mit dem Kommentar "Viiiiel zu groß".

Hier eine kleine Übersicht für alle eiligen Sucher (unsere Ware findet sich auch jeweils in den allgemeinen Shop-Kategorien nach Größe geordnet)

  • Kaltblut-Westerntrensen: HIER klicken. Neben fertigen Kaltblutzäumen stellen wir auch gerne Wunschtrensen im Rahmen unserer Infinity Collection zusammen.
  • Kaltblutgebisse: 14,5 und 15,5 cm HIER klicken, 16,5 bis 19,5 cm HIER klicken.
  • Extralange Westernbauchgurte für Kaltblüter: wir führen Bauchgurte bis 54" (= 135 cm) - in NEOPREN,KODELLFLEECE, LAMMFELL, FILZ und MOHAIR
  • Kaltblut-Westernzügel: split reins (2 Teile, offene Variante) zBsp. Z65, Z78a; roping reins (1Teil, geschlossene Variante) zBsp Z54, Z66, Z78c
  • Westernvorderzeuge in XXL: V19,V18, V35
  • Extragroße Westernpads (damit sie nicht so verloren auf dem Rücken aussehen): zBsp P94
  • XXL-Hufglocken für Kaltblüter: HB38,HB43
  • Kaltblut-Neoprengamaschen: HB41
  • Krankenschuh im XL-Format: HB1
  • Kaltblut-Halfter: für Nylonhalfter HIER klicken, Knotenhalfter fertigen wir auf Maß
  • und vieles mehr!

 

 

Diese Kategorie durchsuchen: FAQs

Spezialgebiet: Mini, Shetty & Pony

Artikel-Nr.: FAQ10 Bei Verfügbarkeit benachrichtigen

Auch die Western-Minis werden bei uns anständig ausgestattet - bei den ganz kleinen Zwergen ist Passform und Qualität der Ausrüstung genauso wichtig wie bei den klassischen Westernpferde-Rassen.

Hier ist eine kleine Schnellübersicht:

  • Westernkopfstücke für Minis & Shettys: HIER klicken
  • Westerntrensen für Ponys: HIER klicken
  • Ponygebisse in 8,5 bis 11,5 cm - mit und ohne Shanks: HIER klicken
  • Extrakleine Westernbauchgurte in 16 bis 24": in Neopren zBsp B3a und B4a und sogar als Mohair-Schnürengurt
  • Westernpads mit 20 bis bis 25" Rückenlänge: HIER klicken
  • Neoprengamaschen für Ponys: HIER klicken
  • Für die kleinen Pony-Reiter: Kinder-Westernsteigbügel
  • und vieles mehr

 

Zubehör

Produkt Hinweis Status Preis
Show D-Bit 9,0 & 10,0 cm Show D-Bit 9,0 & 10,0 cm
ab 49,00 € *
*
Preise inkl. MwSt., zzgl.Versand
Details zum Zubehör anzeigen

Diese Kategorie durchsuchen: FAQs

Geschäft: Adresse & Öffnungszeiten

Artikel-Nr.: FAQ11 Bei Verfügbarkeit benachrichtigen

Neben dem Online-Shop gibt es "Fathimas Pferdewelt" auch als Ladengeschäft in 63877 Sailauf.

  • Sailauf liegt in etwa auf halber Strecke zwischen Würzburg und Frankfurt, in nur 10 bis 15 Minuten Entfernung von der A3-Abfahrt Hösbach
  • Adresse: Steinbachweg 18, 63877 Sailauf
  • Öffnungszeiten: MONTAG 15.00 bis 18.00, DONNERSTAG 15.00 bis 19.30, FREITAG 15.00 bis 18.00
  • Es sind genügend Parkplätze im Hof vorhanden
  • Im Geschäft sind Kartenzahlung sowie Barzahlung möglich

CORONA-MAßNAHMEN:

  • Zutritt nur mit Mund-Nasen-Schutz
  • Händedesinfektion steht am Eingang bereit

STRAßENBAUMASSNAHMEN DURCHGANGSSTRAßE SAILAUF ENDE JULI/ANFANG AUGUST 2020:

  • In 2 Bauabschnitten wird in Sailauf die Durchgangsstraße (Aschaffenburger Straße & Engländerstraße) für den Durchgangsverkehr gesperrt, unser Ladengeschäft ist in diesem Zeitraum nur über eine Umleitung zu erreichen
  • Bitte erkundigen Sie sich vorab nach dem aktuell Zufahrtsweg

Zubehör

Produkt Hinweis Status Preis
Fathimas Pferdewelt - wer steckt dahinter? Fathimas Pferdewelt - wer steckt dahinter?
Details zum Zubehör anzeigen

Diese Kategorie durchsuchen: FAQs
1 - 10 von 19 Ergebnissen